Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Bereich Marketing & Branding

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Bereich Marketing & Branding

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Bereich Marketing & Branding mit Promotionsmöglichkeit

Das CDTM ist eine gemeinsame Einrichtung der beiden Universitäten LMU und TUM. In der Lehre bietet das CDTM den englischsprachigen Elitestudiengang Technology Management mit Fokus auf den interdisziplinären Austausch zwischen Studierenden der Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, sowie Informatik.

Bewerbungsfrist: 30. April 2017 | Startzeitpunkt: Oktober/November 2017.

Ihr Aufgabengebiet:

Als Teil des Management Teams des CDTMs sind Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen für das operative Geschäft und die strategische Weiterentwicklung der Einrichtung verantwortlich. Sie leiten das Team Marketing & Branding, welches das Ziel verfolgt, die Marke CDTM und die damit verbundenen Werte strategisch weiter zu entwickeln, innerhalb der Organisation sichtbar zu machen und nach außen zu tragen. Sie betreuen und führen Teams von hochmotivierten Studierenden und setzen gemeinsam Hochschulmarketingkampagnen (online und print) und Recruitingevents um. Darüber hinaus leiten Sie eigenständig Kurse und vertreten das CDTM und seine Interessen gegenüber Partnern aus Wissenschaft und Praxis.

Ihr Kompetenzprofil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-/Medien-)Informatik, Elektro- und Informationstechnik, oder verwandter Fachrichtungen und haben Ihr Studium mit exzellenten Ergebnissen abgeschlossen.
  • Sie haben bereits während Ihres Studiums und/oder Ihrer bisherigen beruflichen Karriere Erfahrungen in Projektteams
  • Es macht Ihnen Freude, andere Menschen für neue Projekte und die Umsetzung von Ideen zu begeistern und den Projektablauf zu koordinieren. Dabei treten Sie selbstbewusst und professionell auf und arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Interesse für wissenschaftliche Fragestellungen und Lehre an der Schnittstelle zw. Management, Technologie, Innovation und Entrepreneurship.

Idealerweise verfügen Sie:

  • über praktische Erfahrung im Bereich (Online-)Marketing, Unternehmenskommunikation und/oder Eventplanung, sowie Grundkenntnisse in WordPress, Photoshop und InDesign.
  • neben umfassendem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Verständnis bereits über praktische Erfahrung in der IT-Industrie, Management-/Innovationsberatung und/oder Internet Startups.

Unser Angebot:

Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld, ein exzellentes Netzwerk, viel Eigenständigkeit und Verantwortung, hochaktuelle Inhalte und Möglichkeiten zum interdisziplinären Austausch mit motivierten Kollegen, Studierenden und Industriepartnern. Als Teil des CDTM Management Teams haben Sie die Chance interessante Forschungsprojekte in Kooperation mit Unternehmen zu entwickeln, zu steuern und dabei Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Das CDTM unterstützt zudem aktiv junge Unternehmensgründer und ist eine prominente Institution in der Münchner Gründungslandschaft. Es bietet somit neben der wissenschaftlichen und inhaltlichen Weiterentwicklung die Möglichkeit wichtige Werkzeuge, Kenntnisse und Arbeitsweisen für unternehmerische Tätigkeiten zu erwerben. Sie erhalten eine befristete Vollzeitstelle als wissenschaftliche(r) Mitarbeiter(in) mit Promotionsmöglichkeit.

Ihre Bewerbung:

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über den unten angezeigten Button ein. Adressieren Sie Ihre Bewerbungsunterlagen dabei bitte formal an:

Prof. Dr.-Ing. Klaus Diepold
Center for Digital Technology and Management (CDTM)
Arcisstr. 21, 80333 München

Ansprechpartner:

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Gesa Biermann (Tel: +49 89 289 28485, Mail: bewerbung@cdtm.de).

Die Beschäftigung erfolgt mit entsprechender Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Qualifizierte Frauen werden deshalb nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt.

+49 89 289 28485